Büroorganisation und Veranstaltungsmanagement 50 % M/W/D

Karriere-Impulse sucht für das Frauenmuseum in Hittisau eine engagierte Assistenz für die Büroorganisation und das Veranstaltungsmanagement 50 %  (m/w/d) ab 01.09.2025. Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem breiten Spektrum an Kontakten.

Anforderungen

  • Allgemeine Büroadministration und strukturierte Ablage
  • Organisation und Betreuung von Veranstaltungen (inkl. Termin- und Raumkoordination, Catering, Technik, Bestellungen etc.)
  • Abenddienste bei Veranstaltungen mit organisatorischer Verantwortung
  • Vorbereitende Buchhaltung und Kassaverwaltung
  • Bearbeitung von Eingangspost (postalisch und per Email) sowie Telefonate
  • Unterstützung in der Öffentlichkeitsarbeit
  • Unterstützung bei der Personalverwaltung
  • Organisation und Abrechnung von Dienstreisen

Benefits

  • Bruttomindestgehalt von mind. Euro 2.777,- in Vollzeit (basierend auf dem Gehaltsschema für Kulturvereine der IG Kultur / Fair Pay für das Jahr 2025, Beschäftigungsgruppe 4) je nach Ausbildung und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich
  • Begegnungen mit spannenden Menschen (Publikum, Referent:innen, Kulturvermittler:innen)
  • Zusammenarbeit mit einem Team von Frauen unterschiedlichen Alters und mit unterschiedlichen Bildungs-, Berufs- und Herkunftshintergründen
  • Eigenverantwortliches Handeln

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

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